top of page

FAQ

Sie haben Fragen oder Wünsche was Ihre Lieferung oder eine Reklamation betrifft?

Sprechen wir miteinander!
Für Fragen, Reklamationen oder Ihre Anliegen stehen wir unter
+43 (732) 890 311 oder office@hehenberger.cc gerne zur Verfügung.
Versand der Ware
  • Wir liefern derzeit nur innerhalb Österreichs.

  • Die Lieferung erfolgt binnen 5-10 Werktagen, wobei Teillieferungen möglich und zulässig sind.

  • Die Wahl der Versandart sowie die Wahl des Versandweges sind uns überlassen.
    In der Regel liefern wir über den Paketdienst der öst. POST

  • Die Versandkosten trägt der Käufer, ausgenommen sind Angebote inkl. Frachtkosten oder das Erreichen der Frachtfreigrenze.
    ab 250€ inkl. MwSt. Bestellwert frachtfrei, darunter berechnen wir eine Lieferpauschale von 4€ inkl. MwSt.

  • Der Versand erfolgt auf Gefahr des Käufers

  • Der Abschluss einer Transportversicherung erfolgt auf schriftlichen Wunsch des Käufers und auf dessen Kosten.

  • Etwaige Transportschäden sind dem Frachtführer und uns unverzüglich anzuzeigen.
    Ist Lieferung frei Haus vereinbart, hat der Käufer unverzüglich nach Lieferung das Vorliegen von Schäden gegenüber dem Transporteur anzuzeigen sowie uns davon eine Mitteilung zu machen.​

  • Die Kosten der Verpackung für den Transport zum Käufer tragen wir. 

  • Die Kosten einer etwaigen Rücksendung trägt der Käufer.​

  • Einwegverpackungen werden von uns nicht zurückgenommen. Wir nennen dem Käufer einen Dritten, der die Verpackung entsprechend der Verpackungsverordnung einem Recycling zuführt. Die von uns gelieferten Waren werden ausschließlich in Verpackungen geliefert, die am ARA‐System teilnehmen (ARA‐Lizenz‐ 15751).

  • Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

  • Preise gültig bis auf Widerruf, unverbindlich, nicht kartelliert.

Verfolgung der Lieferung

Auf Wunsch übermitteln wir Ihnen gerne die Trackingnummer Ihre Paketes der öst. POST.

Retournieren der Ware

  • Das Retournieren der Ware ist nur zulässig wenn wir dieser ausdrücklich zugestimmt haben und die Ware originalverpackt ist,

  • Das Retournieren der Ware ist zulässig sollte diese einen Produktionsfehler oder Qualitätsmangel haben und wenn wir dieser ausdrücklich zugestimmt haben. 

  • Allfällige Frachtkosten werden vom Kunden getragen.

Zahlungsmöglichkeiten

Derzeit akzeptieren wir folgende Zahlungsarten.

  • alle gängigen Keditkarten

  • Klarna Sofortüberweisung

 

bottom of page